Skip to content

Update-Info: Neues Hundegesetz und neue Hundeverordnung per 1. Juni 2022

Um was geht es genau?

Am 10. Februar 2019 hat sich das Zürcher Stimmvolk mit fast 70 Prozent deutlich für obligatorische Hundekurse ausgesprochen. Im Vorfeld der Abstimmung hat der Regierungsrat seinen Willen bekundet, die Hundeausbildung zu vereinfachen und für alle Hunderassen verpflichtend zu machen.

Nun ist die Verordnung angepasst worden und der Regierungsrat hat beschlossen, die Änderung des Hundegesetzes und die Änderung der Hundeverordnung per 1. Juni 2022 in Kraft zu setzen.

Quelle: veta.zh.ch

++ Update-Info: Es bleibt alles beim Alten! Durch diverse Einsprachen wurde dieses Gesetz kurzfristig und bis auf Weiteres auf Eis gelegt. ++

Ändert sich für dich als Hundehalter:in etwas? Nein!

Das bedeutet, es bleibt alles beim Alten und ich werde die kantonalen gesetzlichen Pflichtkurse weiterhin anbieten.

Mein Angebot für Welpenprägung und Junghundeförderung / Erziehungskurs findet ihr hier.

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden und freue mich viele 2- und 4-Beiner.

Back To Top